Philosophie

Team

Trainingszeiten

Welpengruppe + Junghundekurse

Problemlösungen

Sport + Beschäftigung

Kaufberatung

Sachkundenachweis

Wissenswertes + Links

Termine + Veranstaltungen

Fotos

Kontakt + Anfahrt

Gästebuch

Impressum

 


Hunde binden sich an uns Menschen durch faire Kommunikation, Klarheit und konsequente Führung.

Bei uns lernen Sie Kommunikation in der Muttersprache des Hundes durch menschliche Körpersprache,
positive Verstärkung aber auch mit klaren, schmerzfreien Korrekturen von unerwünschtem Verhalten.

Es gibt unendlich viele Hunderassen und deren Mischlinge. Nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen.
Traurig ist es, wenn man nach einigen Monaten bemerkt, dass der niedliche Welpe, in den wir uns verliebt haben,
einer Rasse angehört, deren Bedürfnisse wir nicht ausreichend befriedigen können, weshalb der Hund beginnt,
Problemverhalten zu zeigen.

Selbstverständlich kann man an allem aktiv arbeiten oder durch Vermeidung vieler Situationen Schadensbegrenzung betreiben.
Dies sollte jedoch nicht das Ziel sein.

Daher bieten wir eine individuelle Kaufberatung vor dem Hundekauf an.
Dies beinhaltet unser gesammeltes Wissen über Zuchtverbände, rassetypische Merkmale und Bedürfnisse, Gesundheitsrisiken etc.

Bitte fragen Sie nach einem individuellen Termin.